Mittwoch, 5. August 2009

Der Denkende! Le penseur!

Während ich diese Skulptur entstehen liess, wurde ich von einer sehr grossen Prüfung heimgesucht und dachte ihn nicht mehr weiter modellieren zu können. Als ich aber nach drei Wochen wieder meine Hand anlegte, war alles so, als ob ich gestern erst damit aufhörte. Also habe ich die Skulptur nicht zerstört, sondern von einer anderen Position aus zu Ende gebracht und siehe da, der DENKENDE IM UNIVERSUM war geboren. Er sitzt auf den Sternen, hat die Weissheit für sich integriert (in Form einer beleuchteten Kristallkugel mit eingeschlossener Eule und Mond) und sieht nun in den weiten Raum des Universums. Da ist noch etwas anderes!WAS?
Je commençais à créer cette sculpture, lorsque je fûs soudain soumise à une rude épreuve dans ma vie, et du coup je pensais ne pas pouvoir finir cette oeuvre. Mais lorsque j'y aposais de nouveau mes mains trois semaines plus tard, j'avais l'impression de ne l'avoir quitté qu'un seul jour. Je n'ai donc pas détruit la sculpture mais ai choisi de la finir d'un autre point de vue. C'est ainsi que LE PENSEUR DANS L'UNIVERS fût crée. Il est assis sur les étoiles, a assimilé les sagesses (sous la forme d'une boule de cristal illuminée, comportant en son sein une chouette et une lune) et regarde dans l'espace infini de l'univers. Il y a encore autre chose! QUOI?


Keine Kommentare: